Radio Empfang auf Mittelwelle mit der Magnetantenne
09.01.2019

1
Grundig Yacht Boy 215
b2

b3

b4

7

Mit der Magnetantenne ist es möglich den Empfang auf MW zu verbessern.
Mann muss die Antenne, so wie ersichtlich neben oder rückwärts des Radio stellen.
Ich habe mir ein Brett zugeschnitten, dass nicht ganz plan ist, dadurch kann ich dementsprechend das Brett drehen und mit dem Drehkondensator in der
Antenne den Empfang verbessern.
Den Abstimmungsregler habe ich auf die linke Seite gestellt, auf der rechten Seite des Radio habe ich den Regler für die Abstimmung des Radio, um besser und gleichzeitig die Geräte bedienen zu können.

Ohne Magnetantenne ist es oft schwieriger den Sender zu lokalisieren.

Hier ein kleiner Ausschnitt von Empfangsmöglichkeiten,durch Verwendung
der Magnetantenne.

18:57  Radio Kossuth    Ungarn                 540 kHz
19:14   Radio Cesky Rozhlas   Praha          639 kHz
19:20   Radio RAI Pisa   Italien                   657 kHz
19:56   Radio Dankö  Ungarn                    1251 kHz
20:12   Radio RNE   Spanien                    1314 kHz
20:33   Radio absolute England                 12:15 kHz
21:20   Radio Rumänia                                855 kHz
21:35   Radio RAI  Italien                            900 kHz
21:55   Radio RTT Tunis                              630 kHz





Menü